Bericht zur Kreishauptversammlung vom 7. Dezember 2022

Katja Hessel, FDP
Katja Hessel, MdB

Neben spannenden Einblicken in ihre Arbeit, die unsere Bundestagsabgeordnete und Staatssekretärin im Bundesfinanzministerium, Katja Hessel, im Rahmen unserer Kreishauptversammlung und Weihnachtsfeier gab, nutzte auch Stadtrat Ümit Sormaz die Gelegenheit, um unseren Mitgliedern vom Ausgang der Haushaltsberatungen der Stadt Nürnberg zu berichten.

Im späteren Verlauf stellte unser langjähriges Mitglied Thomas Fink seine Idee für eine geeignete und für den Bürger verständliche Reform des Wahlrechts vor, die das Ziel hat, den Deutschen Bundestag zu verschlanken. Die Mitgliederversammlung beschloss mit großer Mehrheit, dass diese Idee weiter verfolgt werden wird.

Wie gut, dass nach der 2-jährigen Coronapause wieder Normalität eingekehrt ist und ungezwungene Begegnungen wieder möglich sind. Es war schön, mit Ihnen gemeinsam einen schönen Abend bei angenehmen Gesprächen und gutem Essen zu verbringen!