Queerfeindliche Gewalt in AnkER-Zentren beenden

Politisches Gespräch zum Brandbrief des Imedana e.V. und Queeres Zentrum Fliederlich e.V. mit MdL Sebastian Körber und MdB Jürgen Lenders

Die Vorsitzende der FDP Nürnberg, Birgit Wegner, organisiert bezüglich des offenen Briefes der Nürnberger Queeren Flüchtlingshilfe ein Hintergrundgespräch mit den queerpolitischen Sprechern MdB Jürgen Lenders (FDP-Bundestagsfraktion) und MdL Sebastian Körber (FDP-Landtagsfraktion) beim Imedana e.V. Auch der Wahlkreisabgeordnete Matthias Fischbach wird an dem Gespräch mit Vereinen und Betroffenen teilnehmen, bei dem sich die Politikerinnen und Politiker ein Bild des Ausmaßes machen und einen direkten Einblick gewinnen wollen.

Im Anschluss lädt die FDP am 5. April ab 18:30 Uhr in die Bar Einfachso ein, um diese brisante Lage mit Vertreter*innen der Vereine zu besprechen und die queerpolitischen Ziele im Land- und Bundestag vorzustellen. Hierzu sind alle willkommen, sich mit Feedback und Fragen an die Fachpolitiker*innen zu wenden.